Autokennzeichen - Susanns neue Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Autokennzeichen

Geschichten von uns




Das Auto-Kennzeichen

Es ist ja manchmal sehr merkwürdig, was einem alles so passiert.
Ich erzähle euch eine Geschichte, welche sich wirklich so zugetragen hat.

Ich lernte meinen Mann auf der Arbeit kennen, nein, kein Kollege, er kam bei mir einkaufen. Manchmal ist es so, das man an der Kasse wirklich tolle und liebe Menschen kennenlernt.

Und so kam es, dass wir uns näher kamen, und auch nach kurzer Zeit zusammenzogen, denn es war uns klar, wir gehören zusammen.
Auch wenn manche Leute das anders sehen.

Nun musste dann ja auch sein Auto mal umgemeldet werden, denn die Zulassung war noch auf seine alte Adresse, und wer will schon ein OD
(Older Dussel) sein... sagt man hier in Hamburg.

An einem relativ freien Tag fuhr Uwe also dann mal zur Zulassungsstelle, stellt sich in die nicht vorhandene Schlage, und trugt direkt sein Anliegen der Dame hinter dem Schalter vor.

Die Dame war sehr nett und fragte Uwe, ob er ein Wunschkennzeichen möchte. Uwe antwortet: „Ja eigentlich schon!“ und nach kurzer Überlegung fragt er die Dame: „Was würden sie mir denn anbieten?“
Denn wenn du über so etwas nachdenken sollst, fällt dir garantiert nichts ein.
Sie gab ihm einen Zettel mit einem Kennzeichen, welches noch frei war.

HH-MW 3194

Uwe war begeistert und entschied sich sofort für genau dieses Kennzeichen. Die Dame hinter dem Schalter war doch zunächst recht verdutzt, aber nachdem Uwe ihr erklärt hatte, warum ihm genau dieses Kennzeichen so gut gefiel, musste sie dann auch lachen.

Dieses Kennzeichen enthält unser beider Initialen, das Datum und die Uhrzeit des Tages, an dem wir das erste Mal telefoniert haben. Das heißt, er hat telefoniert, ich war da noch auf der Arbeit.
Zufälle gibt’s...





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü